Es rasselte und knatterte nach dem Fahrtraining beim ADAC. Die Stifte im rechten Kreuzgelenk hatten sich verabschiedet. Keine Schmierung mehr. Also raus damit.
Einige YouTube Video´s später war es erledigt.
Habe mich etwas angestellt. Man sollte die Radnabenschraube lösen – dann geht alles bissel leichter :o)
Also – erstmal Reifen ab. Bremssattel und Bremsscheibe ab.:
Nun anhand der YouTube Anleitung auf der Achse rumgebollert. Kreuzgelenk raus.
Also so einfach wie in den Video´s flutsch das natürlich nicht. WD40 ahoi ! Zwei Dosen verbraten…. und man sollte einen ´Plastik – schon – Hammer?!?´ besitzen. Der Normale hinterlässt Macken auf der Steckachse.
Und neues rein:
Hier noch eine hilfreiche Anleitung aus dem Jeepforum. Das nächste Kreuzgelenk geht dann wie Butter von der Hand.
Da es mein erstes war – stolz! – :o)
Grüße
ex