Nordkap 2023

Nordkap 2023

Dieses Jahr geht es ans Nordkap. Vom 25.06. bis zum 23.08. wird Skandinavien erkundet.

Die längste Exnomade Tour steht an. 8.000 km quer durch Norwegen / Schweden an den nördlichsten befahrbaren punkt Europas.

Route

Die Anfahrt:

Rückfahrt:

Maut & Fähren

Maut geht in Norwegen digital per Nummernschilderkennung. Um einen überblick der Kosten zu haben und eventuell verfügbaren Discount zu nutzen habe ich mich für dieses AutoPASS-agreement entschieden.

Link:

https://fremtindservice.no

Gerade in West Norwegen spart man mit der Fähren Nutzung zeit und Kilometer. Also ein Autopass für Fähren bestellt um auch hier Kosten zu sparen und Discount zu nutzen.

Link:

https://minside.autopassferje.no/logg-inn

Angeln

Klar muss man als Angler, auch wenn schon 10 Jahre ohne Praxis, das ´Angel Zeuch´ mit nehmen. Am Meer ist das Angeln ohne Gewässerkarten für jeden möglich. An den Binnen Gewässern braucht man eine Angelkarte. Diese kann man hier online Bestellen:

https://info.inatur.no/om-fiskekort

Weitere Vorbereitungen haben sich eher auf die Anpassung der Technik am Fahrzeug, Setup Test und Routenplanung inklusive Zollbestimmungen beschränkt.

Also auf nach Norge 🙂

Viele Grüße

Ex

Eine Antwort auf „Nordkap 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.