Der XJ

Grundkonstruktion:

Der JEEP Cherokee XJ wurde als ‘unibody’ konstruiert. Dieses Konstruktionsprinzip war zu Beginn der 90er-Jahre für einen Geländewagen unüblich und sehr modern. Es bedeutet, dass kein separater stabiler Leiterrahmen vorbaut wird, sondern eine feste Verbindung zwischen der Karosserie und einer leichten Rahmenstruktur besteht, die das Fahrwerk aufnimmt.
Dieses heute bei SUVs übliche Konstruktionsprinzip hat hat Vor- und Nachteile, u.A. ist kein ‘Bodylift’ möglich.

Der XJ verfügt über zwei Starrachsen, die vorne über Spiralfedern und hinten über Blattfedern aufgehängt sind.

Recht günstig ´geschossen´ bissel optimiert und ab auf Tour!

Die Beste Seite in der alle Fakten zusammengefasst sind ist diese:

http://cherokee-xj.de/

Drehmomente. Gefunden im Jeepforum: Anzugsdrehmomente

Grüße

ex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.